- Broschiert: 320 Seiten
- Verlag: btb Verlag (27. Februar 2012)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3442752957
- ISBN-13: 978-3442752959
- Zur Autorin
Ich habe schon mehrere Bücher von Esther Verhoef gelesen und dieses musste ich auch natürlich lesen, Neugierde verbindet.
Wie nicht anders zu erwarten war, hat auch dieses Buch von ihr einen guten und flüssigen Schreibstil das lesen leicht macht, was mir bei dieser Autorin gut gefällt.
Leider hat mich diesmal dieses Buch ein wenig enttäuscht. Ich hatte bei weitem etwas besseres erwartet.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Claire und auch von der Sicht von Harald erzählt was mir gut gefallen hat.
Doch leider war nicht die vorhandene Spannung für mich da,die ich sonst von der Autorin gewohnt bin.
Irgendwie war für mich von Anfang an alles sehr vorhersehbar, sodaß die Geschichte für mich doch manchmal langweilig und zäh wurde. Da auch viel über Claire und ihre Aufgaben im Haushalt geschrieben wurde, was mich doch ein wenig gelangweilt hat. Weil das mit der eigentlichen Geschichte nicht sehr viel zu tun hatte, wurde man aus der Spannung gezogen.
Das Ende hat mich nicht so sehr überzeugen können, da es doch irgendwie alles für mich zu schnell zu ende ging und doch noch etliche Fragen für mich offen geblieben sind.
Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen, aber ich hoffe die nächsten Werke werden auch mich wieder überzeugen können. Man muß nicht in jedes Detail wie zum Beispiel Haushaltarbeiten verfallen, das ist zu alltäglich.
***