- Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
- Verlag: Rütten & Loening; Auflage: 2 (4. Oktober 2013)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 335200871X
- ISBN-13: 978-3352008719
- Zur Autorin

Also ersteinmal muss ich sagen, das ich eigentlich nicht so gerne Weihnachtgeschichten lese. Warum das so ist kann ich hier nicht erklären. Mich hat das irgendwie noch nie richtig interessiert, doch jetzt habe ich es einfach mal versucht und dann noch mit einem Hund, wobei ich gar kein Haustier habe. Aber, das soll nicht heißen, das ich Tiere nicht mag. Leider fehlt mir einfach die Zeit für das Haustier, was nicht fair gegenüber einen Tier wäre.
So aber jetzt zur eigentlichen Geschichte. Ich muss sagen, das ich schon von den ersten Seiten sehr begeistert war, denn hier konnte ich mal wieder richtig lachen beim lesen. Sophie und Carsten streiten sehr häufig, was doch sehr amüsant für mich war.
Was ich ebenfalls sehr gut fand, war die Hundedame Lulu, die habe ich gleich in mein Herz geschlossen denn die ist einfach nur zum Knuddeln. Da Petra Schier die geniale Idee hatte, Lulu`s Gedanken mit in die Geschichte reinzubringen hat mir das lesen sehr viel Spass gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, Sodas die Seiten nur dahin flogen. Ich habe beschlossen noch mehr solche Geschichten zu Lesen denn es hat mich doch irgendwie ein bisschen in Weihnachtstimmung gebracht.