- Taschenbuch: 336 Seiten
- Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (14. Januar 2016)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3746630983
- ISBN-13: 978-3746630984

Der Klapptext hat sich schon mal ganz gut gelesen. Also dachte ich mir, dieses Buch könnte was für mich sein.
Es fängt auch schon gleich zu Anfang mit einer Geiselnahme an, was schon sehr spannend ist. Denn der Geiselnehmer kennt kein erbarmen und so nimmt das Drama seinen Lauf.
Ich möchte eigentlich gar nicht so viel schreiben denn dann würde ich doch zu viel verraten.
Doch ich kann sagen, das dieses Buch nichts für schwache Nerven ist, denn der Geiselnehmer lässt sich einiges einfallen und ist nicht gerade zimperlich mit seinen Geiseln.
Wo ich doch schon manchmal den Moment hatte, das ich das Buch an die Seite packen musste. Nicht weil es schlecht war, sondern um mal kurz Luft zu holen. Manchmal ging alles Schlag auf Schlag und ich habe echt mitgezittert und gehofft, das die Geiseln alle gut da raus kommen.
Ob sie es geschafft haben, müsst ihr schon selber lesen, das möchte ich nicht verraten.
Die einzelnen Charakteren haben mir auch sehr gut gefallen. Sie wurden alle gut ausgearbeitet und man konnte sich gut in Sie hinein versetzten.
Ich habe lange nicht ganz verstanden, warum der Geiselnehmer so handelt. Das hat für mich die Spannung sehr hoch gehalten und auch bis zum ende ist es so geblieben.
Hier kann ich sagen, das war mal wieder ein sehr gutes Buch und kann eine Lese-Empfehlung geben.
Hallo liebe Manu <3 Oh was für eine tolle Rezi, auf das Buch bin ich noch gar nicht aufmerksam geworden und es landet direkt auf meiner must have Liste. Ganz toller Tipp und genau mein Geschmack!